13.05.2017

TSV 1898 Neunhofen - VfR Phönix Oberböhmsdorf: 0-1 (0-1)

Vor den letzten drei Spielen gab Trainer Henry Eberhardt das Ziel aus, noch Minimum 6 Punkte zu holen. Nach der knappen Auswärtsniederlage beim TSV Gahma bedeutete dies nun, dass beide

...

07.05.2017

TSV Gahma - VfR Phönix Oberböhmsdorf: 1-0 (1-0)

Der Tabellenzweite begann druckvoll, während Phönix in den ersten zwanzig Minuten arge Probleme mit der Zuordnung hatte. Gahma spielte sehr ballsicher und machte vor allem Druck über außen. Dem

...

15.04.2017

VfR Phönix Oberböhmsdorf-TSG Zwackau: 0-0 (0-0)

Im bereits letzten Heimspiel der Saison holte Phönix den angestrebten Punkt gegen eine ambitionierte Gästeelf, der sich angesichts der personellen Situation wie ein Sieg anfühlt. Aufgrund von

...

08.04.2017

VfR Phönix Oberböhmsdorf-SV Crispendorf: 1-1 (1-1)

Phönix kam sehr gut in die Partie, bereits nach zwei Minuten verwertete Kapitän Christian Prager die klasse Vorarbeit von Erik Berger zur frühen Führung. Doch Sicherheit gab diese der

...

02.04.2017

Oppurg - VfR Phönix Oberböhmsdorf: 3-0 (1-0)

Trotz des scheinbar klaren Resultats zog sich Phönix beim Ligaprimus achtbar aus der Affäre. Die erste Hiobsbotschaft kam als das Spiel noch gar nicht begonnen hatte. Andy Ludwig verletzte sich beim

...

25.03.2017

VfR Phönix Oberböhmsdorf-SV St.Gangloff: 2-1 (2-0)

Am vergangenen Samstag konnte der Aufwärtstrend fortgesetzt und der erste Dreier im Jahr 2017 geholt werden. Dabei war es im vierten Spiel gegen St. Gangloff überhaupt erst der erste Sieg. Phönix

...

18.03.2017

Täler SV Ottendorf - VfR Phönix Oberböhmsdorf: 3-3 (0-3)

Das Spitzenspiel Dritter gegen Vierter hielt was es versprach und die Zuschauer sahen zwei Halbzeiten, wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können. Aufgrund von Verletzungen und

...

11.03.2017

VfR Phönix Oberböhmsdorf-SG TSV 1860 Ranis II: 0-2 (0-0)

… und täglich grüßt das Murmeltier … So könnte man denken, denn nur eine Woche nach dem Auswärtsspiel in Krölpa gastierte die Kreisoberligareserve nun bei uns. Einige Spieler der SG

...

04.03.2017

Ranis II - VfR Phönix Oberböhmsdorf: 1-0 (0-0)

Nach zweieinhalb Monaten Training in der Halle und zahlreichen Ausdauerläufen rund um Böhmsdorf durfte Phönix das erste Mal wieder einen Rasenplatz betreten. Training mit Ball war lediglich zweimal auf

...

03.12.2016

Klengel-Serba - VfR Phönix Oberböhmsdorf: 2-5 (0-2)

Mit nur elf Spielern reiste Phönix am vergangenen Spieltag zum heimstarken SV Klengel-Serba. Nach der Besichtigung des komplett gefrorenen Sportplatzes auf dem Schwemmberg waren wir eigentlich der

...
Legetøj og BørnetøjTurtle