08.04.2017

VfR Phönix Oberböhmsdorf-SV Crispendorf: 1-1 (1-1)

Phönix kam sehr gut in die Partie, bereits nach zwei Minuten verwertete Kapitän Christian Prager die klasse Vorarbeit von Erik Berger zur frühen Führung. Doch Sicherheit gab diese der Eberhardt-Elf nicht, im Gegenteil. Der Gegner fand nach und nach zu seinem Kombinationsspiel und kam immer besser in die Partie. Folgerichtig gelang Christian Maaß der Ausgleich mit platziertem Flachschuss (14.). Danach spielte sich das Spiel vorwiegend zwischen den Strafräumen ab und war von zahlreichen Zweikämpfen geprägt. Die beste Chance zur erneuten Führung für Phönix hatte Erik Berger kurz vor der Pause, doch er scheiterte am sicheren Gästekeeper Maximilian Adler.

Auch in der zweiten Halbzeit standen die kämpferischen Elemente im Vordergrund. Phönix war vorwiegend durch Standards gefährlich, spielerisch lief nicht viel zusammen. Die größte Chance zum Sieg hatte jedoch der Gast. Dian Nechev scheiterte aus 5 Metern an einer Glanztat des Phönix-Keepers Ronny Prager. Da sich beide Teams bis zum Ende neutralisierten, blieb es bei der wohl gerechten Punkteteilung. Schiedsrichter Heiko Kessler behielt in der teilweise sehr aufgeheizten Stimmung kühlen Kopf und leitete die Partie in seiner gewohnt ruhigen und sachlichen Art. Für Crispendorf bleibt Phönix ein angenehmer Gegner, so gibt es doch mit hoher Wahrscheinlichkeit stets Punkte und mit 100%iger Sicherheit trotz aller beidseitiger verbaler Ausflüsse während des Spiels das eine oder andere beruhigende Kühle nach dem Spiel.